Februar 2024:

 
Wir nehmen die Dinge selber in die Hand!
 
Mit Beginn des Jahres 2024 haben wir mit einigen Vereinen Kontakt aufgenommen um eine Freundschafts-Liga unter eigener Regie zu starten.
 
Immerhin zehn Vereine sich zu dieser Liga angemeldet haben. Super!
 
Es gibt zwei Gruppen in denen sich die Vereine innerhalb der Trainingszeiten treffen und die Spiele der Bad-Fun-Liga 2024 austragen.

Hier findet Ihr unseren neuesten Spielplan und die aktuelle Tabelle der Badminton-Fun-Liga 2024, jeweils als PDF:

 

Gruppe 1:

     

 

 

Gruppe 2:

   

 
27.02.2024:  2. Heimspiel geht an die Gäste aus Fuhlendorf

Am 27.02.2024 fand unser zweites Heimspiel in der „Bad-Fun-Liga“ gegen den Fuhlendorfer SC statt.

Jörg E. bringt gleich 7 Spieler(innen) nach Westensee mit, und wir einigen uns auf fünf Doppel für die

Wertung (drei Doppel sind die Mindestanforderung).

Die Spiele sind recht ausgeglichen….den Spieltag gewinnt dann aber Fuhlendorf mit 2:3.

Beim anschließenden gemütlichen Teil erfreuen wir uns am Buffet mit Getränken und vielen Gesprächen mit unseren Gästen.

Auch der sportliche Teil geht weiter. Wir spielen noch viele weitere Freundschaftsspiele bis spät in den Abend.

Wir danken den Fuhlendorfern für den angenehmen Abend und planen ein erfolgreiches Rückspiel 😉

 

 
 
November 2022: 

Für unsere schicke Ausstattung danken wir der
R+T aus Kiel, allen voran natürlich Andreas Haß und der 
BSM KG aus Brux, hier Hauke Schneider.


Die tolle Ausrüstung auf dem Foto oben zu bestaunen, konnten wir schon im November 2022 beim ersten Heimspiel eintragen.
Wir, das sind vl hintere Reihe: Bernd, Tim, Lars und Gunnar

                       vl vordere Reihe: Carsten, Thomas, Dirk, Andreas und Robert
Es fehlten an dem Tag aus der Mannschaft: Arne, Thomas W., Hauke, Sven und Nico 

Weiterhin konnten wir in der zurückliegenden Zeit einige neue Spieler*innen an den Verein binden. Dass der Zuwachs fast immer mit einer Schließung einer anderen Badmintonsparte verbunden ist, stimmt traurig. Es ist dann aber immer wichtig, den frei werdenden Spieler*innen nicht die Chance zu geben, sich an die Couch oder andere Vereine zu gewöhnen, denn schließlich möchten wir weiterhin den Badmintonsport in Westensee anbieten. Die Sparte existiert seit nun mehr als 40 Jahren. Sicher werden wir an die großartigen Zeiten nicht wieder anschließen können, aber mit einem derzeitigen Stamm von 16-18 Spieler*innen können wir zumindest, trotz vielfältiger Aufgaben und Termine im Alltag, einigermaßen den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten und an unserer Badminton-Fun-Liga 2024 teilnehmen.
Noch mehr würden wir uns natürlich über weitere Zugänge (auch Neuzugänge) freuen.
 
Wir trainieren und spielen immer dienstags von 18:30 bis 22:00 Uhr
 
Fragen? Dann wendet euch gerne an mich!
Gruß Gunnar 

Wir freuen uns über Unterstützung - und auch über Zuschauer!